Was ist los in Langenbrand?


Langenbrander Krippenspiel

Kinder, Weihnachten steht bald vor der Tür! Habt Ihr Lust, dieses Jahr bei der Geburtstagsparty für Jesus mitzuspielen?

Damit wir dieses Jahr an Heilig Abend ein Krippenspiel für Kinder zeigen können, brauchen wir natürlich wieder viele Kinder, die Spaß haben, mit zu spielen.
Das Alter spielt dieses Mal eine nebensächliche Rolle, da es auch einige Personen mit mehr, wenig und gar keinem Text gibt.

Damit wir die Rollen verteilen können, wollen wir uns zu einem ersten Treffen am Dienstag, 24. Oktober um 17.30 Uhr im Gemeindehaus in Langenbrand einfinden.
Dann können wir auch überlegen, wann wir die Proben stattfinden lassen können.
Der Familiengottesdienst an Heiligabend findet dann am 24.12. um 15.00 Uhr in der Kirche in Langenbrand statt. Da sollte man dann auf jeden Fall Zeit haben und dabei sein können.



Konfirmation

Am 30. April wurden sechs Langenbrander Konfirmanden im Konfirmandengottesdienst eingesegnet. Das Bild wird mit freundlicher Genehmigung durch die Bilderschmiede Kusterer veröffentlicht


Goldene Konfirmation in Langenbrand

Goldene Konfirmation feierten am 12. März 2017 mit Pfarrerin Dorothee Søvde in Langenbrand: Werner Krauß, Brigitte Burgbacher, geb. Disterheft, Rita Wiedenmann, Erika Kling, geb. Walz, Ellen Wurster, geb. Kirchhoff, Helga Luz, geb. Lutz (von links nach rechts).

Das Fest der Gnadenkonfirmation durfte Regina Hornberger geb. Jaggy feiern (nicht auf dem Bild).
(Bild privat: Winfried Hörge