Jungschar Schömberg

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17:00-18.30 Uhr (außer in den Ferien) um gemeinsam irgendetwas im Wald oder im Ort zu unternehmen, was zu basteln, zu kochen oder um einfach einen lustigen Spielenachmittag zu erleben. Am Anfang singen wir auch immer ein paar fetzige Lieder und hören Geschichten von Gott und was Menschen mit ihm erlebt haben.

6 Mitarbeitende überlegen sich jedes Mal ein tolles und spannendes Programm für Dich:
Johannes , Sara , Leoni , Felix , Fabian  und Cedric

Wenn du zwischen 6 und 12 Jahre alt bist, darfst du gerne mal bei uns vorbeischauen. Du brauchst dich nicht vorher anmelden, sondern kannst einfach kommen.

Wir treffen uns im Ev. Gemeindehaus, Brunnenstraße 48 im unteren Stockwerk.

Falls du noch Fragen hast, darfst du gerne bei unserem Jugendreferent Johannes Baderschneider anrufen. Tel. 07084-9350278.

Wir freuen uns auf dich!

 


Glücksversuche

In der Glückswoche haben wir unser Glück gleich in 2-facher Hinsicht versucht.

Einmal, in dem wir ausprobiert haben, wie sehr wir uns vertrauen können, nachdem wir uns schon seit einigen Wochen mit dem Thema „Vertrauen“ beschäftigt haben. Jetzt verstehen wir auch, wieso sich Petrus und seine Freunde manchmal damit schwer getan haben. Aber wir haben auch gelernt, dass es sich echt lohnt, auf Gott zu vertrauen!

Und dann wollten wir unser Glück perfekt machen, in dem wir unsere eigene Schokolade produzieren. Leider ist es uns nicht so gut gelungen, wir üben jedoch weiter! Trotzdem trug jeder stolz seinen Schokoladebrocken nach Hause.