Ökumenisches Gemeindefest am 1. Juli 2018

Bei herrlichstem Sommerwetter feierten die evangelische Verbundkirchengemeinde Schömberg, Oberlengenhardt, Langenbrand und die Katholische Kirchengemeinde St. Joseph ihr erstes ökumenisches Sommerfest im Kurpark.

Der Tag startete mit einem ök. Gottesdienst, den Pfr. Thomas Föll und Pater Paulinus gestalteten.  Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Kirchenchören der katholischen und den evangelischen Gemeinden, unter Leitung von Gwendolyn Phear umrahmt.

Bei anschließendem Mittagessen, Kaffee und Kuchen kamen die zahlreichen Besucher miteinander ins Gespräch.
Mit einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt wurde bis in den Nachmittag hinein gemalt, gebaut, gesungen und gelacht. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Reiner, die Liedertafel Germania und allen Helfern, die geholfen haben, dass es ein schönes Fest wurde.