Kindergottesdienst

Kinder sind in unseren Gottesdiensten herzlich willkommen.

Alle Gottesdienste können auch mit Kinder besucht werden.

In Schömberg befinden sich im hinteren Teil der Kirche zwei kleine Räume. Für Kleinkinder (0-3 Jahre) ist dort ein Teppichboden und geeignetes Spielzeug vorhanden. Durch die Glaswand und über Lautsprecher kann der Gottesdienst verfolgt werden.

Kinder ab 4 Jahren können am Kindergottesdienst im Kaminraum teilnehmen. Beginn ist im Gottesdienstraum. Nach dem ersten Lied wechseln die Kinder mit den Mitarbeitern in die Kinderkirche.

In Langenbrand gibt es einen verglasten Raum mit etwas Spielzeug. Über Lautsprecher kann der Gottesdienst verfolgt werden.

In Oberlengenhardt kann der Gottesdienst in den angrenzenden Gemeinderaum übertragen werden.

 

Natürlich kann man mit den Kindern auch im Gottesdienstraum sitzen. Etwas Kinderlärm gehört dazu - so lange sich die Eltern und die Gemeinde noch wohl fühlen.